In der Ausbildung: Erzieher*in

Sie befinden sich in der Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher und möchten Ihr Sozialpädagogisches Einführungsjahr - SEJ - in einer Schule machen? Bei uns haben Sie dazu die Möglichkeit:

Sie sind offen, teamfähig und können selbständig arbeiten, haben Interesse an der Montessori-Pädagogik und Freude an der Arbeit mit Kindern. Sie sollten die Bereitschaft mitbringen, das verwendete Material unter Anleitung kennen zu lernen, damit zu arbeiten sowie dieses in Kleingruppen darzubieten.

Die Einsatzzeit ist während der Schulzeit von 8.00 - 13.00 Uhr und in der offenen Ganztagsschule von 13.30 - 16.00 Uhr.

Wir sind ein großes Team und offen für das Einbringen von Fähigkeiten und Ideen. Wenn Sie Interesse haben, lassen Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung über unser Schulbüro zukommen.

Praktikum in Schule und Studium

Sie möchten ein Praktikum im Rahmen Ihrer Ausbildung an unserer Schule machen? Wir bieten Ihnen dazu die Möglichkeit vom 1-wöchigen Schnupperpraktikum bis hin zum Jahrespraktikum im Rahmen der Erzieherausbildung. Einzelheiten finden Sie unter der Rubrik "Stellen".

Eine kurze schriftliche Bewerbung richten Sie bitte (gerne auch per Mail) an unser Schulbüro.